Arbeitskreis Fremde in der Stadt Willich e.V.

Seit 1993 widmet sich der Arbeitskreis Fremde in der Stadt Willich e.V. (AKF) der Integration von Flüchtlingen, die ihren festen Wohnsitz in Willich haben. Der gemeinnützige Verein leistet Hilfe zur Selbsthilfe und steht für Toleranz, Respekt und Wertschätzung - unabhängig von Herkunft, Hautfarbe oder Religion. Der AKF bietet für Geflüchtete Möglichkeiten zum Erlernen der deutschen Sprache und Kultur, integrative Aktionen und Projekte, Unterstützung von Begleitern sowie spezielle Weiterbildung an.

Treffen und Veranstaltungen

Der AKF veranstaltet regelmäßig offene Treffen für Engagierte und Interessierte in der Flüchtlingshilfe zum Erfahrungs- und Informationsaustausch. Weiterhin bietet er Seminare, Vorträge und Veranstaltungen zu aktuellen Themen für Jedermann rund um die Flüchtlingsarbeit in Willich an. Termine und weitere Veranstaltungen können beim AKF-Zentrum, Tel.: 02154 / 8138296, E-Mail: buero@akf-willich.de sowie auf der Homepage www.akf-willich.de in Erfahrung gebracht werden.

Verein (Kontakdaten)

Name Arbeitskreis Fremde in der Stadt Willich e.V.
Hochstr. 67
47877 Willich