Inhalt

2020

Eine Skulptur mit einer textilen Schutzmaske vor dem Gesicht
Große Bildansicht öffnen
© © Stadtarchiv Willich

Die weltweite Corona-Pandemie führt auch in Willich zu zahlreichen Einschränkungen. Am 13.März werden sämtliche Schulen und Kindergärten geschlossen, am 23. März traten strenge Kontaktsperren in Kraft, bis auf wenige Ausnahmen wird der komplette Handel und die Gastronomie geschlossen, auch das Schwimmbad "De Bütt" muss seine Tore schließen.

Auf dem Willicher Schützenplatz entsteht das erste mobile Testzentrum, weitere im ganzen Stadtgebiet werden folgen, so auf dem Jahnplatz in Schiefbahn und am Ramshof in Neersen.

Im Juni fallen erstmals die Schlossfestspiele aus, dafür sorgt ein Autokino auf dem Willicher Schützenplatz dafür, dass die Kultur nicht komplett ausfällt.

Erst 2022 kehrt langsam wieder die Normalität zurück, die letzten Corona-Einschränkungen fallen aber erst im Frühjahr 2023.

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Sie haben das Seitenende erreicht.