Auch 2024: "Sport im Park"

Der Sport kehrt auch im Jahr 2024 dank des Willicher Stadtsportverbands aufs „Holzdeck“ in den Neersener Schlosspark zurück

Anbieter der Sportofferten vom Stadtsportverband mit Offiziellen auf dem Sportparkett im Schlosspark
© © FrienNoPrüPro

Der Sport kehrt auch im Jahr 2024 aufs „Holzdeck“ in den Neersener Schlosspark zurück. Heute trafen sich Vertreter des Stadtsportverbands (SSV), der Stadt und der veranstaltenden Vereine zur „Freigabe“ der Sportfläche in Blickweite des Neersener Schlosses.

Neue Sportarten können so im Freien ausprobiert und Sportvereine kennengelernt werden. Mitzubringen sind Getränke sowie ein Handtuch oder eine Sport- oder Isomatte.

Das Training dauert circa eine Stunde und findet bei jedem Wetter –und auch in den Schulferien und an Feiertagen-  statt.  Im letzten Jahr besuchten wieder mehr als 1.000 Teilnehmer*innen die kostenlosen Angebote laut SSV-Geschäftsführer Werner Fleischmann.

Ansprechpartner Stadtsportverband

Los geht´s mit "Sport im Park" (Kursprogramm) am 29. April 2024.

Bei Fragen zum Programm wenden Sie sich bitte direkt an den Stadtsportverband. Weitere Informationen und Kontakt unter https://ssv-willich.de/sport-im-park-2024.

Das komplette Programm, das bis September 2024 läuft, bietet

• Taekwondo-Fit für Alle,
  • Fechten mit dem langen Schwert,
  • Functional Training,
  • Karate, Bodyworkout,
  • Tai Chi, Rücken stärken,
  • Faszien-Yoga,
  • Rolli fit – fit mit dem Rollator,
  • Eltern-Kind-Yoga,
  • Yoga, Qi Gong,
  • Brainfitness,
  • Sport mit Spaß 55+,
  • Sehkraft-/Augen-Yoga sowie
  • Ausdauer und Kondition an.