Auf in „Fantastische Welten“

Schreibwerkstatt in der Bibliothek im Brauhaus an der Hochstraße für 9- bis 14Jährige in den Osterferien / Anmeldung obligatorisch

Aufgeschlagenes Buch voller Phantasie
© © Pixabay Yuri B

„Eigene Welten erfinden, sprechende Tiere treffen oder aber Kriminalfälle lösen: alle, die Spaß am Erfinden eigener Geschichten haben, kommen auf Ihre Kosten“

, verspricht Katrin Hufschmidt, Leiterin der Stadtbibliothek: Unter Leitung des Meerbuscher Kinder- und Jugendbuchautors Akram El-Bahay findet in der Bibliothek im Brauhaus an der Hochstraße in Schiefbahn in der zweiten Osterferienwoche eine fantastische Schreibwerkstatt für Teilnehmer:innen von 9 bis 14 Jahren statt. Vom 2. bis zum 6. April werden jeweils von 10 bis 13 Uhr fantastische Welten entstehen.

Eigene Geschichten entwickeln

In der Schreibwerkstatt werden eigene Geschichten entwickelt. Mit Tipps und Tricks wird die Fantasie in Schwung gebracht. Unterschiedliche Techniken helfen dabei, das Schreibhandwerk zu erlernen. Schließlich wird ein kleines Buch mit Exemplaren für alle Teilnehmenden sowie Interessierte gestaltet, die zur öffentlichen Abschlusslesung am Donnerstag, 18. April, von 18.30 bis 20 Uhr eingeladen werden. Es entstehen einmalig Kosten von 5 Euro für Obst und Getränke, die bei der Anmeldung gezahlt werden müssen, so Hufschmidt.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich: 02154-949602 oder per E-Mail: bibliothek@stadt-willich.de

Die Werkstatt wird übrigens gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen (SchreibLand NRW, eine Initiative des Literaturbüros NRW, unterstützt vom Verband der Bibliotheken NRW).