Aus erster Hand erfahren, wo es klemmt

Neues Format: Christian Pakusch lädt zum ersten Bürger(meister)spaziergang am 11. April durch Anrath/Treffpunkt Alleeschulhof

Blick auf den Turm des Anrather Rathauses

Neues Format mit dem Willicher Bürgermeister „vor Ort“: Christian Pakusch bietet am kommenden Donnerstag, 11. April, ab 15 Uhr allen interessierten einen Bürger(meister)spaziergang mit anschließender Info- und Gesprächsrunde an.

Mitkommen kann jeder, los geht es auf dem zentralen Alleeschulhof. Inhaltlich soll es darum gehen, was den Bürgerinnen und Bürgern in Anrath gut oder eben auch weniger gut gefällt, wo aus Sicht der Menschen vor Ort konkret Verbesserungspotential in Anrath herrscht. Pakusch:

„Ich will aus erster Hand erfahren, wo es klemmt.“

BM als Ansprechpartner

Kirche in Anrath

Pakusch will sich so als Ansprechpartner der Bürger im direkten Austausch mit den Anratherinnen und Anrathern – vor allem mit offene Ohren und gutem Zuhören – ein möglichst genaues Bild davon machen, wo der Schuh konkret drückt.

"Anrath nicht vergessen"

Hintergrund: Um den Jahreswechsel herum war nach dem Neujahrsinterview des Bürgermeisters in einer Zeitung ein Leserbrief erschienen, der tenormäßig anmahnte, dass „Anrath nicht vergessen“ werden dürfe. Pakusch lud den Schreiber des Briefes zu einem fruchtbaren Austausch ins Schloss Neersen ein. Und „neben diversen konkreten Anregungen in dem entspannten Gespräch mit sehr vielen Themen“, so Pakusch, „kam halt die Idee heraus, den Bürgerspaziergang und danach eine Inforunde mit dem Bürgermeister anzubieten. Ich freue mich sehr darauf“, so Pakusch, der im Übrigen plant, das Format perspektivisch auch in den anderen Stadtteilen zu etablieren. Pakusch:

„Alle sind eingeladen, mitzukommen, mitzureden und sich einzubringen. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf.“

lädt Pakusch ein.