Beste Grüße nach Marugame!

In Gedanken an die Freunde im fernen Japan unter einer Kirsche auf die Kirschblüte Japans und das japanische Kirschblütenfest Hanami angestoßen

Hanami-Gruppe an Tisch

Mit besten Grüßen in Willichs japanische Partnerstadt Marugame: Auch in der Stadt Willich hat es ein wenig „Sakura“ – wenn die Kirschblüte auch nicht so traditionell und prachtvoll wie in Japan gefeiert wird, hat sich dieser Tage die Willicher „Japan-Connection“ zusammengefunden, um in Gedanken an die Freunde im fernen Japan unter einer Kirsche auf die Kirschblüte Japans anzustoßen.

Schönheit und Aufbruch - Frühling!

Die „Sakura“ markiert in Japan als Symbol für Schönheit und Aufbruch nicht nur den Beginn des Frühlings, sondern ist vielen Japanerinnen und Japanern ein Herzensanliegen und Ausgangpunkt für das japanische Kirschblütenfest Hanami.

Auf die deutsch-japanische Freundschaft stoßen hier (von rechts) Birgit von Billerbeck, Yasuo Inadome, Bürgermeister Christian Pakusch, Christian Hehnen und Michael Pluschke an: „Kampai!“