Großflächiger Stromausfall in Anrath

Kirche Anrath

Breaking News: Nach Information der Stadtwerke hat es in Anrath einen großflächigen Stromausfall gegeben. Die Stadtwerke Willich waren/sind bereits in Sachen Störungsbeseitigung aktiv - und das offensichtlich erfolgreich: Einige Teile von Anrath sind bereits wieder am Netz - dazu zählen auch das Altenheim und die Kirche. Nach Angeaben der Werke wird kurzfristig die komplette Stromversorgung wieder hergestellt.

Grund für den Stromausfall war ein kleiner Brand in einer Trafostation, so Willichs Feuerwehrchef Thomas Metzer - der Löschzug Anrath war vor Ort, musste jedoch nicht tätig werden.