Teilsperrung Niersweg und Straße In der Donk

Die beiden Wirtschaftswege werden kurzfristig wegen der eingesetzten Amphibienwanderung zur ihren Laichgewässern vorübergehend gesperrt

Plan Sperrung Kröten

Same procedure as every year, Kröte: Die beiden Wirtschaftswege Niersweg und „In der Donk“ werden wie in jedem Jahr kurzfristig wegen der bereits laufenden Amphibienwanderung vorübergehend gesperrt. Die Tiere sind wie immer um diese Jahreszeit, wenn der Frühling näher rückt, zur ihren Laichgewässern unterwegs.

Rücksicht auf Wanderschaft

Plan Sperrung Kröten

Die Sperrung wird bis zum Abwandern der Tiere aus den Gewässern in ihre Sommerquartiere aufrechterhalten, so Udo Hormes vom Team Umwelt und nachhaltige Stadtentwicklung, der ergänzt, dass allgemein während der Amphibienwanderung möglichst auf Fahrten in der Dunkelheit im Bereich von Gewässern verzichtet werden sollte, um

„verkehrsbedingte Verluste bei den Tieren zu vermeiden“.

so der Experte.