Unter Vorsorgemaßnahmenwert

Nun liegen nach Angaben des Kreises erste Trinkwasserwerte nach PFAS-Fund in der Wassergewinnung der Wasserwerk Willich GmbH vor

Nach dem PFAS-Fund in der Wassergewinnung der Wasserwerk Willich GmbH liegt ein aktueller Testwert für das Trinkwasser vor, so meldet der Kreis Viersen.

Dieser liegt unter dem Vorsorgemaßnahmenwert. Somit kann das Trinkwasser weiterhin bedenkenlos von der Bevölkerung getrunken und genutzt werden. Dies trifft auf die Städte Willich, Tönisvorst und Meerbusch Osterath zu. Alle anderen Kommunen im Kreis Viersen und im Rhein-Kreis Neuss sind nicht betroffen.

Weiterführende Infos

Auf der Seite des Kreises gibt es weitere Infos