Bei der Fahrt mit dem Fahrrad ein Schlagloch entdeckt, beim Spaziergang ein beschmiertes Straßenschild oder eine wilde Müllkippe gesehen? Mit dem "Mängelmelder" nehmen wir Ihre Hinweise auf. Um den Rest kümmern wir uns.
Mit dem Mängelmelder können Bürgerinnen und Bürger Schäden direkt vor Ort via Smartphone in unserem Meldungs-Portal erfassen. Mit aussagekräftigem Foto und exakter Standortposition erreicht Ihr Anliegen direkt die richtige Stelle, die sich um Ihr Anliegen kümmert.
So einfach geht´s
www.maengelmelder.stadt-willich.de aufrufen und neue Meldung in vier Schritten an die Stadt Willich senden:
- Position des Mangels angeben
- Meldungs-Kategorie auswählen
- Kurze Beschreibung sowie Name und E-Mail angeben
- Meldung absenden
Straßenbeleuchtung: Stadtwerke
Bitte melden Sie Störungen an Straßenlaternen direkt der Stadtwerke Willich GmbH unter der Service-Telefonnummer 0800/8 10 11 02 (gebührenfrei) oder über das Meldeformular der Stadtwerke Willich.
Meldungen einsehen
Über den Fortschritt Ihrer Anliegens werden Sie per E-Mail informiert. Ihre Einwilligung vorausgesetzt, lässt sich der Bearbeitungsstand Ihrer Meldung im Mängelmelder-Portal öffentlich einsehen.
Nicht bei Ordnungswidrigkeiten
Bitte beachten Sie, dass der Mängelmelder nicht den Schriftverkehr in einem Rechts-/Antragsverfahren oder eine Anzeigenerstattung ersetzen kann. Wenden Sie sich bei Ordnungswidrigkeiten – insbesondere im Straßenverkehrsrecht – bitte direkt an das Team Einwohnende und Ordnung (Ordnungsamt). E-Mail: ordnungsamt@stadt-willich.de