Kulturjahr 2025 startet mit Jazz am Samstag, 18. Januar um 20 Uhr in der Motte Schloss Neersen ins neue Jahr
Datum
Das Jazzquartett von Düsseldorfer Pianist und Komponist Sebastian Gahler entführt am Samstag, 18. Januar ab 20 Uhr in der Motte Schloss Neersen, in die surreale Welt des japanischen Bestseller-Autors Haruki Murakami. Dass der japanische Weltschriftsteller Haruki Murakami Jazz liebt, ist bekannt. Sebastian Gahlers Programm beweist, dass auch das Gegenteil gilt: Jazz liebt Murakami. Der Düsseldorfer Jazzpianist und Komponist hat mit Two Moons eine kleine, feine Kollektion musikgewordener Literatur geschaffen.
Projektteilnehmer
Mit Denis Gäbel (HR Big Band) am Saxophon, Matthias Akeo Nowak am Bass und Ralf Gessler am Schlagzeug hat Gahler einige der besten deutschen Jazzmusiker für sein Projekt gewonnen. Gahler führt mit kleinen Anekdoten und Zitaten aus den Romanen durch den Abend und gibt so Einblick in die Ideen hinter den Stücken. So ist ein abwechslungsreiches und außergewöhnliches Jazz-Programm entstanden.
Tickets
Tickets zum Preis von 20 Euro (ermäßigt 18 Euro) unter Tel. 02154 949-630 oder Onlinetickets und Print@home über www.vibus.de.