Alles über Märchenfotografie

Erneut war jetzt Sunny Bansemer vom Team „Freigesprochen Medien-Coaching“ im Neersener Kinder- und Jugendtreff No.7 erfolgreich unterwegs

Verfremdetes Gruppenbild surreral

Erneut war jetzt Sunny Bansemer vom Team „Freigesprochen Mediencoaching“ Neersener Kinder- und Jugendtreff No.7:

„Das Team hat den Kids im Alter von 10-14 Jahren gezeigt, was kreative Fotografie bedeutet“

so No.7-Teamleiterin Silke Hilbrich.

Katharina Jung von „Freigesprochen“ fotografierte und erklärte den Kids alles über Märchenfotografie. Von der Ideenentwicklung bis hin zur Setgestaltung von Alice im Wunderland sowie den Basic-Kameraeinstellungen haben alle Kids jede Menge gelernt – und das spielerisch.

Märchenhaftes Foto Mädchen aus Workshop

Zuletzt schaute Fotograf Maurice Kohl mit seinem Hund Bobby vorbei: Mit Hilfe von UV-Licht und verschiedenen Projektionen schuf er mit den Kids außergewöhnliche Portraits, die alle am Ende mit nach Hause nehmen durften. Mit technischen Knowhow, einer Menge Spaß und verschiedenen bunten Lichtquellen wurden per Lichtmalerei einige Kunstwerke geschaffen.

" Ich bin überrascht, mit wie wenig Mitteln aus dem Baumarktregal ein kreatives Set aufgebaut wird, und wie mit einfachen Taschenlampen besondere Lichtquellen gezaubert wurden: Das Staunen war immens, der Lerneffekt enorm -  und der Spaß für alle sehr groß"

so Silke Hilbrich vom Team No.7.

Das Projekt wurde übrigens erneut  finanziert über den „Kulturrucksack NRW“.