Pressemeldungen Header

Kreidetafel auf der Aktuelles steht
© © pixabay.com - Bild von Gerd Altmann

Inhalt

Atmosphäre genießen, Auto zuhause lassen

Beliebter Weihnachtsmarkt rund ums Schloss Neersen am Wochenende 14. & 15. Dezember/ Empfehlung: Nicht mit dem Auto anreisen


Datum

Weihnachtsmarkt Schloss Neersen
Große Bildansicht öffnen
© © pressestelle / plu

Auf diesen stimmungsvollen und schon vom Ambiente her am Niederrhein einmaligen Weihnachtsmarkt freuen sich sicher schon viele: Am 3. Adventswochenende (14. & 15 Dezember) lädt die veranstaltende Sebastianus Bruderschaft Neersen zum jährlichen Weihnachtsmarkt rund ums Schloss Neersen. Seit mehr als 30 Jahren das Erfolgsrezept: Vorweihnachtliche Stimmung vor historischer Schloss-Kulisse mit Glühwein, deftigen Speisen, Kaffee und Kuchen in der Cafeteria im Schlosskeller, weihnachtliche Musik und zahlreiche Stände mit Accessoires- und Geschenkideen.

Wegen der angespannten und zum Fest noch deutlich reduzierten Parkplatzsituation (Parkplätze EDEKA, Minoritenplatz, vor Volksbank, an der Niershalle, Pappelallee am Sportplatz, St. Bernhard Gymnasium Schiefbahn mit Bus-Shuttle zur Bushaltestelle Niershalle/Rothweg in Neersen, Halteverbote in Teilen Rothweg, Eichenweg und Kickenstraße) wird dringend die Anreise mit dem ÖPNV oder Fahrrad empfohlen: die Parkbucht Rothweg/Ecke Hauptstraße fungiert ausschließlich als Fahrrad-Abstellplatz.  

Shuttle mit Bürgerbus

Dank der drei Bürgerbusvereine aus Willich, Schiefbahn und Anrath wird für samstags (13-20 Uhr) und sonntags (10:30-18:00 Uhr) einen Bus-Shuttle zwischen dem Parkplatz am St. Bernhard Gymnasium in Schiefbahn und der Bushaltestelle Niershalle in Neersen angeboten. 

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Sie haben das Seitenende erreicht.