Willich setzt als Fairtrade-Town weiteres Zeichen für Fairness und Nachhaltigkeit an der Anrather Kirche / Info und Gewinnspiel
Datum
Zu einer runden Sache wurde die Aktion an der Anrather Kirche, mit der die Stadt WiIlich als Fairtrade-Town jetzt wieder ein Zeichen für Fairness und Nachhaltigkeit gesetzt hat: Am Fairtrade-Anhänger gab es fair gehandelte Schoko-Nikoläuse - mit einer Grußbotschaft des Bürgermeisters. Linnéa Foerster vom Team Umwelt und nachhaltige Stadtentwicklung – Klimafolgenanpassung der Stadt sowie Monika Wagner von der Eva-Lorenz-Umweltstation (ELU) standen erstens am Anhänger, zweitens zum Thema Rede und Antwort – und verteilten Nikoläuse.
„Wer am Glücksrad drehte und ein Frage richtig beantworten konnte, gewann außerdem einen fairen Adventskalender.“
so Foerster. Die am Ende rund 150 Nikoläuse übriggebliebenen Nikoläuse wurden an die Tafel gespendet – mit der expliziten Bitte, die Nikoläuse am besten noch vor dem 6. Dezember an Kinder zu geben.
Auf unseren Fotos der Anhänger mit den beiden FÖJlern Fynn (links) und Jonathan (rechts) sowie Monika Wagner und Christine Nohl-Weiler, die zweite Vorsitzende der Tafel Willich.