Beratung auch zum „RWP“

Format „Fördermittel unterwegs“ der Kreis-WFG macht am 21. September, 10 bis 16 Uhr Station in Willich bei Kolb Cleaning Technology

Logo WFG Kreis Viersen
© © WFG Kreis Viersen

98.000 Zuschuss – hat gerade das Niederkrüchtener Unternehmen Desfoli für Digitalisierungsmaßnahmen erhalten. Viele Unternehmen haben zuvor bereits von Fördergeldern profitiert.

Welche Möglichkeiten bestehen und wie sie beantragt werden können, darüber weiß der Fördermittelexperte der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Kreis Viersen, Armin Möller, Bescheid. Er macht im September mit dem Format „Fördermittel unterwegs“ Station in fünf Kommunen im Kreis Viersen und steht dort zu einer Themen offenen Orientierungsberatung zur Verfügung. Für die Veranstaltungen, die in enger Kooperation mit den örtlichen Wirtschaftsförderungen stattfinden, ist keine Voranmeldung erforderlich.

Regionales Wirtschaftsförderungsprogramm (RWP)

Derzeit besonders interessant für Unternehmen: das Regionale Wirtschaftsförderungsprogramm (RWP). Der Kreis Viersen ist in die Gebietskulisse aufgenommen worden. RWP bietet kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit, Zuschüsse für Investitionen zu beantragen.

In Willich macht „Fördermittel unterwegs“ bei der Firma Kolb Cleaning Technology, Karl-Arnold-Straße 12, am Donnerstag, 21. September, 10 bis 16 Uhr, Station.

Für weitere Infos steht der Fördermittelexperte der WFG Kreis Viersen, Armin Möller, zur Verfügung. Kontakt: armin.moeller@wfg-kreis-viersen.de, 0 21 62 / 81  79 -106.