BIT: Rekord an Ausstellern und Besuchern

16. Berufsinfotag (BIT) der Stadt: An der Robert-Schuman-Europaschule stellten 90 Unternehmen und Hochschulen aus der Region vor

Szenen vom Berufsinfotag 2023

16. Berufsinfotag (BIT) der Stadt Willich: An der Robert-Schuman-Europaschule stellten sich am heutigen Mittwoch Unternehmen und Hochschulen aus der Region vor, um rund 1300 angemeldeten Schülerinnen und Schülern aller weiterführenden Schulen auf Stadtgebiet Infos zu verschiedenen Fragen zu geben: Was ist das Richtige für mich? Ausbildung oder doch lieber Studium? Und welche Branche ist wirklich die richtige für mich?

Szenen vom Berufsinfotag 2023 BM und Wifö

90 (!) Aussteller, eine neuer Rekord, sind vor Ort am Start. Anbieter aus wirklich allen Branchen sind vertreten: unter anderem Hochschule, Handel & Logistik, Gesundheit, Pflege und Medizin, Handwerk, IT, Dienstleistung, Industrie, Mechatronik und Elektrotechnik, Hotel und Gastro, viele mehr – und natürlich ist auch der öffentliche Dienst dabei: die Stadt Willich ist ebenfalls mit einer Reihe von Ausbildungsangeboten am Start.

Info und Spaß

Szenen vom Berufsinfotag 2023

„Hier und heute kann man bei verschiedenen örtlichen Unternehmen und Hochschulen einen Blick hinter die Kulissen werfen, Gespräche mit Azubis und Dozenten führen und einen exklusiven Einblick in die Ausbildungswelt oder den Studiengang bekommen“

so Silke Beckers von der Willicher Wirtschaftsförderung, die gemeinsam mit ihrem Kollegen Oliver Zentgraf das Ganze organisiert und koordiniert. Hier ein paar bildliche Eindrücke von der aktuell laufenden BIT, und hier - gibt es weitere Infos zum BIT.