Budget „Heimatshopper-Bonus“ ausgeschöpft

Aktion "Heimatshopper-Bonus" fällt 2024 sehr positiv aus und ist vorzeitig beendet

Vorrat ausgeschöpft Heimatshopper Bonus

Bereits vor Ende des Aktionszeitraumes ist das zur Verfügung stehende Budget komplett ausgeschöpft. Laut Mitteilung des Stadtmanagements wurden bereits 217 Willich-Gutscheine an die Kunden ausgegeben, die zuvor Kassenbons mit einem Gesamtumsatz von fast  40.000 Euro vorgelegt hatten. Die Bilanz der 2024er Aktion "Heimatshopper-Bonus" fällt sehr positiv aus, so Sigrid Wensierski vom Willicher Stadtmanagement im Geschäftsbereich Wirtschaftsförderung. Wensierski:

„Mehr als erfreulich ist, dass viele Kunden von außerhalb das Angebot genutzt haben. Viele kommen gezielt aufgrund von Spezialgeschäften in Willich einkaufen, werden durch die Aktion auf Willich im Ganzen aufmerksam und viele wollen zukünftig regelmäßig hier einkaufen.“

Neben dem Blick auf Summen und Umsatz, so Wensierski weiter,

„ist das Feedback der Händler, vor allem aber das der Kunden überaus erfreulich. Die Händler freuen sich nicht nur über den generierten Umsatz, sondern über die Möglichkeit, Kunden weiter an sich binden zu können.“

Kurzer Rückblick auf die Aktion: Anlässlich der deutschlandweiten IHK-Aktionstage "Heimat shoppen" (8./9. September) konnten die Kunden vom 8. September bis 8. Oktober die Kassenbons der insgesamt 60 Akzeptanzstellen des Gutscheins Willich sammeln. Anschließend konnten die gesammelten Bons beim Stadtmanagement eingetauscht werden - gegen Willich-Gutscheine mit konkreten Euro - gestaffelt nach den Einkaufswerten zwischen 5 und 25 Euro.

Alle Infos zum  Gutschein