Pressemeldungen Header

Kreidetafel auf der Aktuelles steht
© © pixabay.com - Bild von Gerd Altmann

Inhalt

Dr. Raimund Berg bleibt Kämmerer

Antrag auf Abwahl des Kämmerers und Beigeordneten Dr. Raimund Berg fand am Mittwochabend im Stadtrat nicht die nötige Mehrheit


Datum

Auszählung stimmen Ratssitzung Abwahlantrag Berg
Große Bildansicht öffnen
© © pressestelle willich / plu

Dr. Raimund Berg bleibt Beigeordneter und Kämmerer. Der Antrag auf Abwahl des Kämmerers und Beigeordneten Dr. Raimund Berg ist am MIttwochabend im Stadtrat gescheitert.

In der Ratssitzung war über die Abberufung des Kämmerers Dr. Raimund Berg abgestimmt worden. Der entsprechende Antrag auf Abberufung des Beigeordneten und Kämmerers Dr. Raimund Berg gemäß § 71 Abs. 7 GO NRW war von den vier Fraktionen CDU, SPD, FDP und FWi eingebracht und namentlich von 38 Ratsmitgliedern der vier Fraktionen unterzeichnet worden.

Der Antrag - das Bild stammt von der Auszählung der Stimmen - fand nicht die erforderliche Mehrheit von 36 Stimmen.

52 Stimmen wurden abgegeben. 30 Ratsmitglieder stimmten in geheimer Abstimmung für den Antrag, 19 dagegen, drei enthielten sich der Stimme. 

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Sie haben das Seitenende erreicht.