Rotary Club Willich übergibt Geschenke für bedürftige Willicher Familien an Erziehungsberatungsstelle
Datum
Dank des Engagements des Willicher Rotary-Clubs (RC) werden am Heiligen Abend in vielen Familien, die es nicht so „dicke“ haben, trotzdem Wünsche erfüllt: Am heutigen Donnerstag überreichten Dr. Semira Talimi und Sabine Michaelis vom RC am Weihnachtsbaum im Neersener Schlosshof Geschenke an Willichs Bürgermeister Christian Pakusch sowie Anja Zimpel und Greta Claesges von der Willicher Erziehungsberatungsstelle am Kaiserplatz.
Übrigens für die Beschenkten anonym, was das Ganze für die Betroffenen noch ein Stück besser macht.
Seit 18 Jahren stellen die Rotarier anhand einer anonymen Liste, die dem Club von der Erziehungsberatungsstelle der Stadt zur Verfügung gestellt wird, Geschenkpakete zusammen. Auch diesmal wurden von den Clubmitgliedern Pakete mit hochwertigen Süßigkeiten und anderen Nahrungsmitteln sowie mit Büchern, Malutensilien und Gutscheinen zusammengestellt und liebevoll eingepackt – eben einfach mit allem, was sich bedürftige Menschen oft nicht nebenbei leisten können.
„Eine großartige Aktion“ fand dann auch Bürgermeister Christian Pakusch, der vor allem das unbürokratische, direkte Miteinander von Rotariern und EZB lobte. „Und die Zahl derer die Unterstützung benötigen wächst nach wie vor“, so Pakusch, der die Aktion der Rotarier sehr, sehr lobenswert findet.
„Hier wird unbürokratisch und ohne Umwege von Rotariern und EZB zum Wohl Dritter zusammengearbeitet. Das ist einfach toll.“ Pakusch weiter: „Auf der einen Seite das besondere Engagement des Vereins, der helfen möchte, auf der anderen Seite unsere Fachleute der EZB, die in der Materie stecken und genau wissen, wo die Hilfe benötigt wird“.