Gebühren von zuhause zahlen

Neuer Service der Bibliothek im Brauhaus (BiB) ab dem 1. Oktober

Großes Backsteingebäude mit Schaufenstern
© © Jens Kirchner

Die BiB (Bibliothek im Brauhaus) bietet seit dem 1. Oktober 2024 einen neuen Service an: Gebühren können von zuhause aus gezahlt werden. Der Weg in die BiB zum Bezahlen entfällt und ist dadurch auch anonym. Die Zahlungen laufen so ab, wie es aus anderen Online-Bezahlverfahren bekannt ist. Im privaten Konto des Medienkataloges wird man durch das Menü geführt. Die Zahlungen erfolgen sicher und unter Beachtung aller Datenschutzbestimmungen. Ab 2 Euro Gebühren aufwärts können die folgenden Zahlungsarten genutzt werden: PayPal, Kreditkarte, Giropay und SEPA-Lastschrift.

Das Angebot des sogenannten E-Payments (=elektronisches Bezahlen) ist ein Baustein zur Digitalisierung der Verwaltung, der auch in anderen Bereichen schon angeboten wird.

„Das Bezahlen in der BiB mit Bargeld oder Giropay bleibt natürlich weiterhin möglich“,

so Katrin Hufschmidt, die Leiterin der BiB.

Kontaktaufnahme

Kontakt und weitere Informationen unter: Bibliothek im Brauhaus, Hochstraße30, 47877 Willich, Tel.: 02154-949602, www.stadt-willich.de/bib, E-Mail: bibliothek@stadt-willich.de