Große Nikolaus-Socken-Suche in Willich

Wilicher Unternehmen und Einzelhandel füllen Socken für bis zu 1.000 Kinder. Große Nikolaus-Socken-Suche ab dem 6. Dezember

Plakat Die Nikolaus-Socken-Suche
© © Wirtschaftsförderung Stadt Willich

Die Willicher Einzelhändler:innen und das Stadtmanagement spielen in diesem Jahr erstmals gemeinsam Nikolaus. Möglich wird das auch durch die großzügige Spendenbereitschaft von ansässigen Unternehmen aus dem Gewerbegebiet Münchheide und dem Gewerbepark Stahlwerk Becker. In der Zeit vom 15. bis 22. November können Kinder eine Socke in ihrem Stadtteil abgeben.

Abgabestellen

In der Zeit vom 15. bis 22. November können Kinder eine Socke in ihrem Stadtteil abgeben. Abgabestellen sind das Hinzen-Haus in Willich, MeWa in Anrath, Glückspilz in Schiefbahn oder das Stadtteilbüro in Neersen.

Wo finde ich meine Socke wieder?

Ab dem Nikolaus-Tag dem 6. Dezember, können die Socken – die dann mit Geschenken gefüllt sind – in einem der teilnehmenden Geschäfte in dem Stadtteil gesucht werden, in dem die Socke abgegeben wurde.

Ist die Socke gefunden, wendet sich das Kind einfach an die Händlerin oder den Händler, zeigt das bei der Abgabe erhaltene Los vor und erhält die gefüllte Socke zurück.

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen dürfen Kinder bis 16 Jahre. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 250 Socken pro Stadtteil begrenzt.

Die Socken bleiben eine Woche im Schaufenster bzw. im Geschäft, der Rest der nicht abgeholt wurde, wird dann noch in einem Geschäft pro Stadtteil bis zum 22.12.2023 ausgestellt.