„Köstlichkeiten aus aller Welt im Herzen von Schiefbahn“: Das erste Streetfood-Festival Schiefbahn steht vom 8. bis 10. September ins Haus
Datum
„Köstlichkeiten aus aller Welt im Herzen von Schiefbahn“: Das erste Streetfood-Festival Schiefbahn steht vom 8. bis zum 10. September ins Haus – genauer auf die Straße: Hubertusplatz und Hochstraße werden „bespielt“.
25 Foodtrucks und die einheimische Gastronomie zeigen was sie können: Empanadas aus Spanien, Taccos aus Mecixo, Pasta aus Italien, Hüttenküche aus den Alpen, libanesische Spezialitäten, Lukamades aus Griechenland oder Crepes aus Japan, begleitet von einem breiten Angebot an Getränken. Weine aus aller Welt, Spirituosen aus der Region, Kaffee, Tee und Willicher Pils. Marc-Torben Bühring von der Wirtschaftsförderung der Stadt Willich hat das Festival initiiert und die „Wellfairs GmbH“ mit der Durchführung beauftragt:
„Wir wollten zum Abschluss von ‚So schmeckt Schiefbahn‘ ein großes Streetfood Festival in Schiefbahn ausrichten und haben uns dafür die Unterstützung eines erfahrenen Eventveranstalters gesucht. Wir freuen uns schon jetzt auf drei Tage voller Schlemmen und Genießen.“
Die Foodanbieter präsentieren sich in ihren Foodtrucks auf dem Parkplatz am Hubertusplatz, auf der Straße Hubertusplatz und die Hochstraße hoch bis zur Linsellesstraße. Die Schiefbahner Werbegemeinschaft steht voll und ganz hinter diesem Projekt und unterstützt mit Rat und Tat. Vorsitzender Rainer Höppner blickt dem Streetfood Festival voller Freude entgegen: „Wir waren von Anfang an Feuer und Flamme und sind in einem sehr guten Austausch mit den Veranstaltern. Unsere 127 Mitglieder unterstützen das Streetfood Festival ebenfalls, wo sie können."
An verschiedenen Stellen wird Musik aus verschiedenen Genres erklingen, auch Walking Acts sorgen für Unterhaltung. Die konkreten Zeiten:
• Freitag, 08.09. von 15-22 Uhr
• Samstag, 09.09. von 12-22 Uhr
• Sonntag, 10.09. von 12-19 Uhr
Auch der Bürgerbus ist betroffen: Freitag und Samstag fährt der Bürgerbus Schiefbahn aufgrund der Straßensperrungen rund um das Streetfood-Festival eine Umleitung. Fahrgäste sind nur dahingehend betroffen, dass die Haltestelle "Schiefbahn Kirche", allerdings nur für die Route Richtung Niederheide, auf die Ecke Wallgraben/Schulstraße verlegt werden musste. Die Haltestelle Schiefbahn Kirche in Richtung Unterbruch kann unverändert an der Kirche angefahren werden. Alle anderen Haltestellen sind nicht betroffen.
Weitere Infos zum Festival hier.