Kurzer Draht zum Bürgermeister

Neue Jugend- und Auszubildendenvertretung nutzt Antrittsbesuch bei Bürgermeister Christian Pakusch im Schloss zu offenem Meinungsaustausch

JAV 2023 Stadt Willich mit BM

Themen wie niederschwellige Kommunikationswege, der Fachkräftemangel, die Vertragsgestaltung nach Ausbildungsabschluss oder der Sinn und Unsinn von eher theorielastigen Auswahlverfahren standen jetzt im Fokus, als sich die frisch gewählte und seit Juli offiziell tätige Jugend- und Auszubildendenvertretung der Willicher Stadtverwaltung beim „Behördenleiter“ – aka Bürgermeister Christian Pakusch – im Schloss Neersen vorstellte.

Offenes Gespräch

Einmal mehr betonte Pakusch in dem sehr offen geführten Gespräch, dass seine Tür auch für seine Mitarbeiter und deren Vertreter offen stünde; häufig seien ein klärendes Gespräch und der kurze Draht zum Bürgermeister  durchaus hilfreich, wenn es darum gehe, „kleinere Probleme gar nicht erst größer oder groß werden zu lassen.

Auf dem Bild von links neben Bürgermeister Christian Pakusch: Erzieher Cosmo Urban, Verwaltungsfachangestellte Sarah Busch, Mandy Laura Bongartz (Auszubildende Verwaltungsfachangestellte), Garten- und Landschaftsbauer Noah Netta und sowie Personalratsmitglied Monika Berghausen.