Mal 10.500 Kunden – mal 329…

De Bütt: Am 10. September endet die eher durchschnittliche Freibadsaison/Wochenauslastung schwankte stark/2024 neue Attraktion

Freibad Gegenstromanlage
© © Freizeitbad De Bütt

Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen – und mit ihm auch die Freibadesaison: Am Sonntag, 10. September, öffnet das Freibad des Willicher Sport- und Freizeitbads „De Bütt“ letztmals seine Pforten.

Was Badleiter Philipp Bauknecht zu einem ersten, kleinen rückblickenden Fazit bringt:

„Man kann jetzt schon sagen, dass wir mit einer durchschnittliche Freibadsaison abschließen werden.“

Konkret sei es, so Bauknecht, mit einem „bombastischen Juni mit Rekordzahlen“ losgegangen, Juli und August danach leider „unterdurchschnittlich“ ausgefallen. Highlight war der demnach der 25. Juni: „Der beste Freibadtag seit der Sanierung 2009 mit über 6600 Kunden.“ Allerdings war an diesem Tag nicht etwa jeder neunte Willicher im Freibad: Durch die hohe Attraktivität des Willicher Freibades mit seinen vielen Attraktionen kommen auch viele Besucher aus dem Umland in De Bütt.

Aus- und Belastung schwanken enorm

Bütt außen Panoramablick über Freibad