Sieg für Kette KochWerk in Willich

Besuch beim Erstplatzierten des Wettbewerbs „Aufbruch 2024“ des Jobcenters Viersen

KochWerk

Bürgermeister Christian Pakusch besuchte gemeinsam mit seinem Stellvertreter Guido Görtz und Vertretern des Jobcenters Viersen den Erstplatzierten des Wettbewerbs „Aufbruch 2024“. Das Jobcenter Kreis Viersen prämiert auch in diesem Jahr Unternehmen und Betriebe, die über Erfahrung mit der Einstellung von Langzeitarbeitslosen aus dem Kreis Viersen verfügen und neue Arbeitsmarktchancen eröffnen. Die Kette KochWerk in Willich beeindruckt mit ihrer Integration von Langzeitarbeitslosen auf ganzer Linie. Sie bietet Lösungen für den Arbeitsalltag, um Menschen nach einer langen Arbeitslosigkeit eine Perspektive aufzuzeigen. KochWerk in Willich betreibt vier Küchen im Stadtgebiet und kocht rund 2.500 warmen Mahlzeiten am Tag. Eine passgenaue Planung sorgt für minimalen Lebensmittelabfall des Unternehmens.

„Ich freue mich sehr, dass wir solch ein beeindruckendes Unternehmen mit diesem starken sozialen Engagement und nachhaltigem Handeln in Willich haben“

, so Bürgermeister Christian Pakusch.

Die Crew um Betriebsleiter Frank Meyer versorgt alle Offenen Ganztage an Grundschulen, weiterführenden Schulen und städt. Tageseinrichtungen. Es gibt zwei Großküchen mit jeweils einem Küchenchef;  insgesamt kümmern sich 55 Personen um das leibliche Wohl der Willicher Kinder.

Infos zum Unternehmen