Alle Jahre wieder: Lebenshilfe schmückt mit Unterstützung durch den Bürgermeister Christian Pakusch den Tannenbaum vor dem Schloss
Datum
Alle Jahre wieder – und das ist auch gut so: Perfekt passend getimt zum ersten Adventswochenende stand am heutigen Freitag das traditionelle Schmücken des großen und schön gewachsenen Tannenbaums im Schlossinnenhof durch Bewohner der Wohnstätte „Unser Haus" auf dem Programm. Das Haus ist eine Einrichtung des Vereins Lebenshilfe Kreis Viersen.
Pakete und "Kerzen"
Stichwort traditionell: Natürlich stand Bürgermeister Christian Pakusch der Truppe (ebenso wie Kollegen der Gemeinschaftsbetriebe Willich GBW, die im Vorfeld schon den Baum aufgestellt und die Lichterkette angebracht hatten) hilfreich schmückend zur Seite.
Und erneut war der ungewöhnliche, schöne und kreative Baumschmuck von den Bewohnern mit viel Liebe selbstgebastelt und gestaltet worden, und jetzt hängte man alles mit vereinten Kräften in die Tanne. Wobei für die Areale in Nähe der Baumspitze die GBW-Kollegen mit dem Steiger zuständig waren.
Schließlich gab es dann zum Abschluss, erneut liebevoll vorbereitet und organisiert von Bürgermeister-Assistentin Cordula Schmidt, nach getaner Arbeit im Kalten wieder Kakao und Plätzchen im wärmenden Schlosskeller.