Ü-60 Party im Schlosskeller

„WAS’N Fest“ geht in die nächste Runde: Mit Musik, Kaffee, Kuchen und guter Unterhaltung - Feste für Seniorinnen und Senioren

Flyer was'n Fest 2024
© © Seniorenstelle Willich

Vier Feste für Willicher Seniorinnen und Senioren in allen Stadtteilen: Auch in diesem Jahr organisiert die städtische Seniorenstelle in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat und den Begegnungsstätten wieder Feste und Partys. „WAS’N Fest“ – wobei das Akronym für die vier Ortsteile steht.  Los geht es im August: Die St. Johannes Bruderschaft Niederheide feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen und einen Nachmittag für Jung und Alt im Festzelt. Der beliebte Alleinunterhalter Roland Zetzen führt am 19. August durch das bunte Programm beim Schützenfest.

Wer gern mal wieder in Gesellschaft singen möchte, ist herzlich eingeladen zum Mitsingkonzert am 28. September. “Einfach singen!” lautet an diesem Nachmittag das Motto in der Josefshalle. Am 16. Oktober gibt‘s dann im Saal Krücken das Oktoberfest für Seniorinnen und Senioren. Der Musiker Dennis Bongardtz sorgt mit Live-Gesang und Akkordeon für Wies’n-Stimmung in Willich. Beim letzten Fest am 25. Oktober wird dem oft geäußerten Wunsch nachgekommen, auch mal ein Fest für die jüngeren Seniorinnen und Senioren in Willich anzubieten. Herausgekommen ist “WAS’Ne Party”! Zu beliebten Party-Hits der letzten Jahrzehnte, aufgelegt von DJ Blueberry, darf auf dieser Ü-60 Party im Schlosskeller in Neersen getanzt werden. Da diese Zielgruppe größtenteils noch berufstätig ist, wurde die Party auf einen Freitagabend gelegt.

Die Termine im Überblick

• WAS’N Fest Schiefbahn – Festplatz Niederheide – Ein Nachmittag für Jung und Alt.  Montag, 19. August 2024, 14:30 bis 17: 00 Uhr (Einlass ab 14:00 Uhr)
  • WAS’N Fest Anrath – Josefshalle – Einfach singen! Das Mitsingkonzert Samstag, 28. September 2024, 15:00 bis 17: 00 Uhr (Einlass ab 14:00 Uhr)
  • WAS’N Fest Willich – Saal Krücken – Oktoberfest mit Dennis Bongardtz Mittwoch, 16. Oktober 2024, 15:00 bis 17: 00 Uhr (Einlass ab 14:00 Uhr)
  • WAS’Ne Party Neersen – Schlosskeller – Ü-60 Party im Schlosskeller Freitag, 25. Oktober 2024, 19:00 bis 23: 00 Uhr

Ab sofort liegen die bunten Flyer (unser Bild) mit den Infos rund um die vier Feste in vielen öffentlichen Gebäuden und in den Begegnungsstätten aus. Eintrittskarten gibt’s für 5 Euro in den Begegnungsstätten und bei der Seniorenstelle - enthalten sind da schon ein Stück Kuchen und Kaffee/Getränk.

Karten & Info

• Kartenvorverkauf zu den üblichen Bürozeiten in den Begegnungsstätten in Willich (Kaiserplatz 1), Anrath (Kirchplatz 9-11), Neersen (Minoritenplatz 29), Schiefbahn (Hochstraße 67), KRUMM (Hülsdonkstraße 203),
  • weitere Informationen bei der Seniorenstelle der Stadt (0 21 54 - 949 657, Gießerallee 6).