Von Leitungswechsel bis Notschlafstelle

Zwei Ausschüsse in der dritten Juniwoche: Betriebsausschuss und Jugendhilfeausschuss treten im Technischen Rathaus zusammen

Technisches Rathaus Rückansicht

Gleich zwei Fachausschüsse tagen in der dritten Juniwoche: Betriebsausschuss und Jugendhilfeausschuss treten zusammen.

Zunächst treffen sich die Mitglieder des Betriebsausschusses am Dienstag, 18. Juni, um 18 Uhr im Technischen Rathaus am Rothweg in Neersen: Inhaltlich geht es unter anderem um die Feststellung der Jahresabschlusses 2023 der Gemeinschaftsbetriebe Willich (GBW), Objekt und Wohnungsbau sowie der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung "Abwasserbetrieb der Stadt Willich". Dann geht es um Personelles: Die formale Abberufung des in Ruhestand gehenden Leiters der Gemeinschaftsbetriebe Willich, Bernd Kuhlen, und die Bestellung seines Nachfolgers Thomas Elsner steht an.

JHA mit dicker Tagesordnung

Beim Jugendhilfeausschuss (Mittwoch, 19. Juni, 18 Uhr, ebenfalls Technisches Rathaus) stehen unter anderem

• Jahresbericht der Caritas zur Arbeit in den präventiven Netzwerken
  • Notschlafstelle für Jugendliche und junge Erwachsene im historischen Spritzenhäuschen Clörath
  • Bericht zur Situation in den städtischen Kindertageseinrichtungen und Ausblick auf das neue Kindergartenjahr
  • Änderung der Satzung der Stadt Willich über die Förderung in Kindertagespflege
  • Neukonzipierung DRK-Abenteuerland - Brückenprojekt
  • Jahresbericht des Begegnungszentrums "KRUMM"
  • Kostenverfolgung und Baufortschritt Neubau Kita Traumland

auf der Tagesordnung.

Unterlagen? Ratsinfosystem!

Alle Unterlagen zu den Sitzungen wie immer im Ratsinformationssystem der Stadt.