Pressemeldungen Header

Kreidetafel auf der Aktuelles steht
© © pixabay.com - Bild von Gerd Altmann

Inhalt

„Wohnträumerin“ zieht ein

Gabrielle Schirra von „Interior Design Willich“ ist ab August die nächste temporäre Mieterin im Hinzen Haus auf dem Willicher Markplatz


Datum

Gabrielle Schirra von „Interior Design Willich“ ist ab August die nächste temporäre Mieterin im Hinzen Haus auf dem Willicher Markplatz im Schatten der Pfarrkirche St. Katharina: Wenn man hört, dass sie von vielen ihrer Kunden „Wohnträumerin“ genannt wird, ahnt man, was angeboten wird: „Der eigene Wohnraum darf zum Wohntraum werden“, so Schirra: „Ein Zuhause, das Geborgenheit schenkt und indem man sich vom stressigen Alltag erholen kann – ein Ort mit Bereichen, an denen man mit der Familie oder mit Freunden
Große Bildansicht öffnen
© © SEELENfotogräfin®️Ines Schäfer

Gabrielle Schirra von „Interior Design Willich“ ist ab August die nächste temporäre Mieterin im Hinzen Haus auf dem Willicher Markplatz im Schatten der Pfarrkirche St. Katharina: Wenn man hört, dass sie von vielen ihrer Kunden „Wohnträumerin“ genannt wird, ahnt man, was angeboten wird.

Wohnraum als Wohntraum

"Der eigene Wohnraum darf zum Wohntraum werden“, so Schirra:

„Ein Zuhause, das Geborgenheit schenkt und indem man sich vom stressigen Alltag erholen kann – ein Ort mit Bereichen, an denen man mit der Familie oder mit Freunden kochen, essen, lachen und einfach gut leben kann.“ 

Sie bietet Leistungen wie Stilanamnese und –Beratung, eine Konzepterstellung, eine Visualisierung als „ProCreate Skizze“, Modell oder fotorealistisch in 3D. Danach geht es dann über Angebotsanfrage, -Check und -Verhandlung mit sämtlichen Gewerken, die Bauüberwachung unter gestalterischen Gesichtspunkte bis hin zur Übernahme/Begleitung bei der Auswahl der Dekorationen - bis zum endgültigen Finish. 
 

Hinweis

Hintergrund

Die Fläche im Hinzen Haus wird vom Stadtmanagement genutzt, um vorwiegend Existenzgründern eine Präsentationsmöglichkeit zu bieten. In diesem Pop-up-Store kann das Konzept dann zeitlich begrenzt angeboten werden – ohne, dass der Gründer direkt langfristige Verpflichtungen eingeht. Wenn das Konzept angenommen wird, hilft das Stadtmanagement bei der Vermittlung von Leerständen / passenden Räumlichkeiten zur dauerhaften Ansiedlung. 

Hilfe

Leichte Sprache

Wir stellen Inhalte unserer Web-Seite in Leichter Sprache zur Verfügung. Das Angebot wird mit Hilfe Künstlicher Intelligenz weiter ausgebaut.

Leichte Sprache

Gebärdensprache

Auf der folgenden Seite stellen wir Informationen in Deutscher Gebärdensprache bereit, die mit Hilfe Künstlicher Intelligenz übersetzt wurden.

Gebärdensprache

Sie haben das Seitenende erreicht.