Zeit wünschen – Zeit schenken

Kostenloser Basisworkshop der „Willicher Zeitbörse“ am 9. und 10. November in der Begegnungsstätte Schiefbahn

Logo der Willicher Zeitbörse, stilisierter Menschenkreis plus Schriftzug

Die Seniorenstelle der Stadt Willich lädt interessierte Willicher Bürgerinnen und Bürger herzlichst zum kostenlosen Basisworkshop zum Thema „Bürgerschaftliches Engagement im Rahmen des Besuchs- und Begleitdienstes - Willicher Zeitbörse“ ein. Projektkoordinator Philipp Haeser  und Referentin  Evelin Bellen vermitteln am Samstag, 9. und Sonntag, 10. November jeweils in der Zeit von 10 bis 15 Uhr -in der Begegnungsstätte Schiefbahn, Hochstraße 67- wissenswerte Informationen über die Einsamkeitsprävention.

Ziel des Basisworkshops ist es, herauszufinden, ob und wie die ehrenamtliche Teilnahme mit Blick auf das Konzept des Besuchs- und Begleitdienstes, umgesetzt und vorbereitet werden kann. Die Referenten bedienen sich unter anderem an den Strategien der Selbstreflexion, Kommunikation und dem Umgang mit den eigenen Kräften (Selbstpflege und –fürsorge). Vor allem geht es aber um das Miteinander und den Austausch der Teilnehmenden.

„Sie möchten sich in der Stadt Willich ehrenamtlich engagieren? Zögern Sie nicht und melden Sie sich jetzt an, da die Teilnehmeranzahl auf 12 Plätze begrenzt ist“

, so Koordinator Philipp Haeser.

Infos und Kontakt

Wer sich ehrenamtlich in der „Zeitbörse“ engagieren möchte, ist bei Koordinator Philipp Haeser (0 21 56 - 949 639, philipp.haeser@stadt-willich.de) an der richtigen Stelle.